Pasta Sgambaro

      

Die Familie Sgambaro betreibt ökologische Landwirtschaft und legt viel Wert darauf, dass jeder Produktionsschritt so umweltschonend wie möglich ist. Das beginnt bei der Auswahl von besonders widerstandsfähigen Weizensorten, um den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln zu reduzieren, bis hin zur eigenen Mühle, die unnötig lange Transportwege für Weizen und Mehl beseitigt.

Als leidenschaftlicher Pastaliebhaber war ich vor allem von der grossen Vielfältigkeit der Weizensorten begeistert, die bei Sgambaro verwendet werden. Denn je nach Weizensorte wird ein normalerweise ganz simples Gericht mit sehr wenigen Zutaten plötzlich zu einem kulinarischen Geschmackserlebnis der Sonderklasse!

     

Schliesslich steckt der Geschmack nicht nur in der Sauce, nein, authentische Pasta mit guter Qualität trägt auch sehr viel zu einem guten Gericht bei. Dank der Herstellung mit einer Form aus Bronze und der langsamen Trocknung bei niedrigen Temperaturen bleiben sämtliche Geschmackseigenschaften des Weizens erhalten, damit sie sich schliesslich in deinem Mund entfalten können.

Na, schon hungrig? Super, dann empfehlen ich einen Abstecher auf unsere Storeseite von Sgambaro.


Viel Vergnügen und en Guete!